Hearthstone jetzt auch für das iPad

Das Kartenspiel ist nun bereits eine ganze Weile in der open Beta zum Spielen verfügbar gewesen. Nun, auch schon eine Weile her, ist es offiziell veröffentlicht worden und kurz darauf kam eine iPad Version raus. Ich selbst bin stolzer Besitzer eines ANDROID Tablets und komme somit nicht in den Genuss es testen zu können.

Als ich es gestern bei meinem Vater ausprobieren wollte, war auf seinem Tablet nicht genügend Platz. Ca. 500 MB hatte er noch frei. Ich persönlich besitze keine einzige App, die mehr als 167 MB Speicherplatz verbraucht. In der Produktbeschreibung stand etwas von ca. 400 MB. Doch jetzt mal ernsthaft. 400 MB für ein Spiel auf dem Tablet?! Plants vs. Zombies 2 nimmt gerade mal 25,48 MB, Minecraft 21,59MB und BraveSmart 52MB. Genau das erwarte ich von Tabletspielen oder eben Apps. Geringe Größe, denn auf den meisten Tablets ist der Speicherplatz doch sehr begrenzt.

So ganz ohne es auf dem Tablet getestet zu haben, nehme ich mir hier einfach frei raus diesen Mangel auszusprechen!

Doch ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen.

Hearthstone_Screenshot_4.21.2014.15.17.36

Diese Meldung brachte mich die letzten Tage zum Wahnsinn. Denn ich bin kein sonderlich guter Kartenspieler, meine Strategie liegt meist offen auf dem Tisch und besonders vorausschauend spiele ich auch noch nicht. Im Grunde das Gegenteil von einem Progamer. Mein Erfolgsgeheimnis ist ganz einfach: „Übung macht den Meister“ und falls der Meister in Spe sich einige gute Züge abgucken kann noch besser. Doch wie werde ich Pokémon Meister… upps falsches Spiel ->Hearthstone Meister, wenn man mich nicht üben lässt?

Ist doch klar wenn, ein Feiertag ist, dass alle vor dem PC oder eben jetzt auch möglich vor dem Tablet hängen. Wieso gleicht Blizzard diese erhöhte Nachfrage nicht dadurch aus, dass sie zusätzliche Server mieten. Denn bei Diablo III hatte ich das selbe Problem. ständig wird man aus Warteschlangen oder gar dem Spiel (in Diablo) gekickt.

Jetzt hab ich wieder den Pokémon Ohrwurm… Komm schnapp sie dir….

Schreib deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s