Das Kind schläft – endlich Zocken?

Viele Eltern kennen es, die eigene Freizeit kommt zu kurz und gerade als junge Eltern( zumindest empfinde ich es so :D) empfindet man hier und da gewisse Anspannung. Man reagiert nicht so gelassen auf den Unfug und die Spielereien der Kleinen. Es ist ein Gefühl wie Hunger, man fühlt die Leere in einem, die man mit Essen oder in meinem Fall: Vergnügen füllen möchte.

Doch wie und wann soll man das alles unter einen Hut bringen? Malen? Kein Problem die kleine malt auch unwahrscheinlich gerne also ab in den Hochstuhl und wir malen zusammen. Lego bauen? Wird schon etwas kniffliger, da man ihr die dicken Duplos schmackhaft machen muss, bevor man sich dem Simpsons Haus widmen kann. Kochen? Auch hier ist es knifflig, aber machbar; einfach die Kleine alles probieren lassen und immer ein paar Apfelspalten parat haben, die man ihr in die Hand drückt oder ganz geil einfach dem Papa aufs Auge drücken.

Bei meinem lieblings Hobby allerdings dem Computerspielen gestaltet sich das nicht so einfach. Schließlich kennen wir alle die guten alten RTL Sendungen (zB. Frauentausch *räusper*) bei denen die Eltern am PC hockten und WOW zockten und sich nicht (augenscheinlich ausreichend) um die Kinder kümmerten. Ob gestellt oder nicht ist hier nicht die Frage, die Sache ist: Sitze ich am PC egal aus welchem Grund kommt die Kleine angerannt – sie riecht es förmlich- und möchte auf meinen Schoß. Ich kann es verantworten am PC zu sitzen, wenn es etwas wichtiges ist zB eine Hausarbeit oder ich etwas anderes für das Studium erledigen muss, und sie dann dem Papa zu bringen. Sitze ich stattdessen zockend am PC, dann höre ich direkt auf, schießen doch direkt die Bilder der Familie in den Kopf und Worte wie: „Verwahrlosung“ ,  „kümmert sich nicht ums Kind“ etc. Dabei finde ich, habe ich als Mutter ebenfalls das Recht auch mal meinen Hobbys nachzugehen oder hab ich das nicht, wenn das Hobby Computerspielen heißt?

Nichtsdestotrotz gibt es noch den Abend. Der gehört in der Regel uns! So wie heute, da wollte ich mal wieder Spielen.

Doch siehe da. Es muss erstmal gepatcht werden…..

patchen

 

In diesem Sinne. Einen schönen Abend.

Schreib deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s